19.03.2024 Aktuelles

Re-Place - 2. Online-Seminar

Planarien als alternatives In-vivo-Modell

Da sich New Approach Methods (NAMs) rasch weiterentwickeln, kann es für (junge) Wissenschaftler schwierig sein, relevante Informationen über ihren aktuellen Einsatz zu finden.

In Belgien wird daher im Rahmen des RE-Place-Projekts Fachwissen über die Anwendung von NAM in einer frei zugänglichen Datenbank gesammelt (www.re-place.be). Darüber hinaus unterstützt das RE-Place-Team belgische Wissenschaftler dabei, die Sichtbarkeit ihrer Arbeit zu erhöhen, indem es sie in den sozialen Medien bekannt macht und ihnen die Möglichkeit bietet, ihre Arbeit auf verschiedenen Veranstaltungen zu präsentieren. In diesem Zusammenhang organisiert das RE-Place-Team auch eine Reihe von Webinaren für den Bildungsbereich. Ziel ist es, das vorhandene Wissen ins Rampenlicht zu rücken.

Informationen:
Die Webinare finden einmal im Monat oder alle zwei Monate statt, dieses Jahr sind insgesamt acht Veranstaltungen geplant. Bei jedem Webinar werden zwei Referenten die Gelegenheit haben, ihre Arbeit zu präsentieren (20 Minuten für die Präsentation und 10 Minuten für die Beantwortung von Fragen). Die Gesamtdauer der Webinare beträgt eine Stunde.

Alle Webinare werden aufgezeichnet und sind über den YouTube-Kanal von RE-Place abrufbar: https://www.youtube.com/@re-place1330
Das zweite Webinar findet am 28. März um 16 Uhr über Webex statt. Zwei erfahrene Referenten, Dr. Karolien Bijnens und Martijn Heleven von der UHasselt, werden ihre Arbeit über Planarien als alternatives In-vivo-Modell zur Bewertung der Entwicklungs-, Neuro- und Genotoxizität vorstellen.

Die Anmeldung ist kostenlos.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren.

Haben Sie Fragen? Sie erreichen das Team von RE-Place unter info@re-place.be.

 

Alle News
forum login