10.07.2020 News

Leitfaden zu NTPs ist online

Auf 3R-SMART wurde ein Leitfaden zum Verfassen von nichttechnischen Projektzusammenfassungen (NTPs) veröffentlicht.

Auf 3R-SMART wurde ein videobasierter Leitfaden zum Verfassen von nichttechnischen Projektzusammenfassungen (NTPs) veröffentlicht.

Seit dem Inkrafttreten des Dritten Gesetzes zur Änderung des Tierschutzgesetzes und der Tierschutz-Versuchstierverordnung im Jahr 2013 ist jedem Antrag auf Genehmigung eines Tierversuchsvorhabens eine allgemeinverständliche nichttechnische Projektzusammenfassung (NTP) beizufügen. Diese werden auf animaltest.info veröffentlicht.

Das Deutsche Zentrum zum Schutz von Versuchstieren (Bf3R) entwickelte im Rahmen des 3R-SMART Projektes einen videobasierten Leitfaden zur Erstellung von NTPs. 

Alle News
forum login